Lucy (Bd. 5) - Der Schlüssel Lucy (Bd. 7) - Die Entscheidung Weltensucher (Bd. 1) - Aufbruch Lucy (Bd. 2) - Im Herzen des Feindes Roman - Final Shutdown Grenzgänge - Geschichten aus dem Lucy-Universum Erzählung - Geisterschiff

Aktuelles

Der Sammelband aller Erzählungen und Kurzgeschichten, die im Rahmen der Serie Lucy spielen, ist als eBook und Taschenbuchauf allen üblichen Plattformen erschienen. ...
Der erste Band (Die Königskinder von Adromenda) des zweibändigen Fantasy-Romans Adromenda ist in Vorbereitung. Die Veröffentlichung ist zur Jahreswende geplant. ...
Das Manuskript zum zweiten Band (Siedler) der Serie Weltensucher macht große Fortschritte. Die Veröffentlichung ist für die erste Jahreshälfte 2017 geplant. ...
Der Science-Fiction und Cyberthriller 2048 ist als eBook und Taschenbuch erhältlich ...
Die beliebte Erzählung Geisterschiff ist weiterhin KOSTENLOS erhältlich. Sie wird als eBook auf vielen Plattformen angeboten. ...

Die Figuren der Serie "Lucy" (Band 1 - 3)

Folgende Figuren spielen die Hauprollen in den ersten drei Bänden des Weltraumabenteuers "Lucy":

Die vier irdischen Jugendlichen (ab Band 1):

Lucy Lucy hat nicht gerade besonders viele Freunde. Auch der Rest ihres Lebens läuft nicht so, wie sie sich es wünschen würde.
Lars Den Jungen aus ihrer Parallelklasse hält Lucy für ein schreckliches Großmaul. Es dauert lange, bis er ihr bewiesen hat, dass mehr hinter ihm steckt.
Kim Das Mädchen aus ihrer Parallelklasse hasst Lucy mehr als alle anderen Mitschülerinnen. Sehr schnell merkt sie aber, dass nicht alles immer so ist, wie es aussieht. Kim besteht aus mehr als einer hübschen Fassade.
Christoph Der Junge ist der schlimmste Streber ihrer Klasse. Er ist vielleicht nicht ganz so oberflächlich wie die anderen Mitschüler, dafür weiß er immer alles besser. Erst im Laufe ihres Abenteuers merkt Lucy, wie wichtig es ist, ihn dabei zu haben.

Außerirdische Aranaer auf der "Sternenbefreier" (ab Band 1):

Kommandantin Sphycs Kommandantin des aranaischen Kriegs- und Forschungsraumschiffs "Sternenbefreier". Aranaer haben sowieso schon keine Emotionen, die Kommantantin ist aber noch kühler als die anderen Außerirdischen.
Professor Qurks Ein außerirdischer (aranaischer) Wissenschaftler. Er ist zwar so kühl wie alle anderen Aranaer, aber ansonsten genauso an allem Lernbaren interessiert wie Christoph.
Jonny (Herr Virdl) Der aranaische Trainer, der Lucy und ihre Freunde in Kampftechniken und dem Fliegen von Raumschiffen ausbildet. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Auch wenn er für einen irdischen Menschen extrem kühl wäre, so ist er für einen Aranaer viel zu emotional.
Rhincsys Ein aranaisches Mädchen, das Lucys erste außerirdische Freundin wird. Manchmal ist es doch ganz erholsam, ohne große Emotionen mit einer Freundin zu reden.

Außerirdische Imperianer auf dem Kriegsschiff "Planeteneroberer" (Gegner, ab Band 1):

Admiral Karror Luzanischer Admiral und Kommandant des imperianisch-luzanischen Kriegsschiffes "Planeteneroberer", ein ganz besonders unangenehmer Mensch.
(Vize-)Admiral Dengan Imperianischer Vizeadmiral auf dem imperianisch-luzanischen Kriegsschiff, gegen den Admiral ist er noch das kleinere Übel (ab Band 2 zum Admiral aufgestiegen).
Reschenga Die Freundin von Admiral Dengan.

Die Jugendlichen aus "Imperia Stadt" (ab Band 2):

Borek Ein attraktiver imperianischer Junge, der etwa drei Jahre älter als Lucy ist. Sie hat ihn auf einem imperianisch-luzanischen Kriegsschiff kennengelernt. Er zählt sich zu einer Gruppe, die "Rebellen" genannt wird.
Riah Mädchen, das nicht nur etwa so alt wie Borek ist, sondern auch seine beste Freundin. Sie ist sehr verantwortungsbewußt und auf Ausgleich zwischen den Personen bedacht.
Belian Junge, der dem typischen Imperianer entspricht. Auch wenn er sich für die gleichen Ziele wie seine Freunde einsetzt, so hält er sich doch allen "Primitiven" wie Lucy und ihren irdischen Freunden weit überlegen.
Luwa Sehr blondes und sehr hellhäutiges Mädchen, das etwas jünger als Lucy ist. Ihre zur Schau gestellte kindlich-alberne Art, täuscht über ihre Gefährlichkeit hinweg. Sie ist die beste Kämpferin der Jugendlichen und hütet ein dunkles Geheimnis.
Kara Dunkelhäutiges Mädchen, das etwa so alt ist wie Lucy. Sie ist Luwas beste Freundin und wie sie eine gefährliche Kämpferin. Allerdings albert sie lieber herum und ist jederzeit zu einem Scherz bereit.
Tomid Ein sehr netter, aber auch schüchterner Junge. Er ist einer von Boreks besten Freunden.
Nuri Eines der beiden Kinder, die mit den imperianischen Jugendlichen zusammenleben. Sie ist ein freches, vorlautes Mädchen, das bereits in Kampftechniken ausgebildet wird.
Daro Der Junge von den beiden Kindern. Er ist natürlich Nuris bester Freund, auch wenn er in ihrem Schatten steht. Gerade Lucy und ihren Freunden gegenüber ist er unsicher.

Die imperianischen Robotermädchen (ab Band 2):

Trixi Lars große Liebe entpuppt sich als geniale Technikerin.
Eva Älteste und Erzählerin der Robotermädchen .
Lara Ist noch ein Kind, aber eine der Nachfolgerinnen von Eva.
Ronja Ist auch noch ein Kind, aber junge Erzählerin in einem zweiten Keller, in dem auch Robotermädchen hausen.
Maja Ronjas kleine Freundin (ebenfalls noch ein Kind).
Jurik Sagengestallt der Robotermädchen.

Harischaner im Bund der Drei (ab Band 3):

Srandro Anführer der Rebellen; stammt vom Planeten Harisch. Lucy findet ihn sehr attraktiv.
Ephirania Srandros Vertreterin; lebt auch auf Harisch, ist aber ein sehr exotisches Wesen.

Imperianer im Bund der Drei (ab Band 3):

Gurian Vertrauer Sandros, hat ein furchtbar entstellte Narbengesicht.
Varenia Wird zu Trixis besten Freundin.
Tareno Junger Arzt der Rebellen.
Zarano Chefmechaniker (für Raumschiffe) der Rebellen.

Aus den imperianischen Provinzen (ab Band 3):

Perina Mädchen vom Planeten Jeroc
Gerizan Junge vom Planeten Mirander.

Aranaer im Bund der Drei (ab Band 3):

Rashin Typisches aranaisches Mädchen.
Warshol Typischer aranaischer Junge.
Shyringa Aranaisches Mädchen, das ein Geheimnis hat und aufgrund dessen es artfremde Gefühle zeigt. Sie wird Lucys engste aranaische Freundin.

Loratener im Bund der Drei (ab Band 3):

Professor Gurtzi Loratenischer Wissenschaftler und einziger älterer Mann unter den Rebellen
Legarol Loratenischer Junge, der Mitglied des Wissenschaftsteams ist.
Libaruh Netter, sehr schüchterner loratenischer Junge.

Namen der Planeten der Serie:

Terra Unsere Erde (Lucys Heimat)
Imperia Zentraler Planet des Imperiums
Thoris Zweit wichtigster Planet des Imperiums
Luz War vor Tausenden von Jahren einmal sehr mächtig, wurde aber von den Imperianern ins Metallzeitalter zurückgebombt. Ist jetzt nur noch eine unbedeutende Provinz des Imperiums.
Mirander Provinzplanet am Rande des Imperiums. Die Bewohner sind noch keine Vollmitglieder des Imperiums
Jerox Provinzplanet am Rande des Imperiums. Die Bewohner sind noch keine Vollmitglieder des Imperiums
Gorgoz Schrecklicher Gefängnisplanet des Imperiums. Auf ihm herrschen extrem schwankende Umweltbedingungen.
Juruk Planet des Imperiums, alles Leben auf ihm wurde aber durch die Aranaer zerstört.
Arana Zentraler Planet des aranaischen Reiches; Ursprung der Aranaer.
Loraten Ursprünglich der zentrale Planet des loratenischen Reiches. Heute ein 'versteckter' Planet der Loratener, der einzige Planet, auf dem noch loratenisches Leben existiert.
Harisch Extrem heißer Planet mit starker Gravitation. Irdisches oder auch imperianisches Leben ist auf solchen Planeten nicht möglich. Aber dort hat sich eine ganz andere Form von 'intelligenten' Leben entwickelt, die Harischaner.
Ephir Der Planet auf dem Ephiranias Familie ihren Ursprung hat, mit ähnlichen Umweltbedingungen wie Harisch. Ephirania lebt aber auf Harisch.

Empfehlen auf:
Besuche die Lucy Fan-Seite auf Facebook!
Wenn dir Lucy gefallen hat, gebe bitte eine Bewertung dort ab, wo du das Buch gekauft hast!

Kommentare

Benjamin K. (16): Ich finde die Buchreihe sehr gelungen. Es ist schön zu lesen und ist sehr interessant. Ich würde das Buch jeden empfehlen. Wird es nach dem “Weltensucher“ eigentlich noch einen neuen Band geben? ...
Sascha W (42): Stimmt da war ja was mit ner Pyramide im letzten Band.
Sascha W (42): Habe heute den Band 1 von Weltentdecker zusende gelesen.... Einfach HAMMER. Bitte weiter so!
Nicht nur das die Figuren in der Zwischenzeit wirklich gereift sind die die zwischen "lucy" ...
Fred Kruse (58): Der im letzten Kommentar angesprochene Punkt ist schon ein Vorgriff auf die Weiterführung der Geschichte. Garjomus verschwindet am Ende der Geschichte in den "unbekannten Teil der Galaxie". ...
Sascha W. (42): Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf die Lucy reihe aufmerksam geworden. Mittlerweile habe ich alle Bände durch. Eine rundum gelungene Geschichte mit tollen Charakteren und einer spanenden Story ^ ...