Lucy (Bd. 3) - Der Bund der Drei Lucy (Bd. 4) - Gorgoz Weltensucher (Bd. 1) - Aufbruch Roman - Final Shutdown Adromenda (Bd. 1) - Die Königskinder von Adromenda Lucy (Bd. 2) - Im Herzen des Feindes Erzählung - Gemeingefährlich

Aktuelles

Leider verzögert sich die Veröffentlichung des 2. Bandes der Serie "Weltensucher" noch weiterhin. Die Serie ist ein von Verlagen unabhängiges Projekt. Daher basiert nicht nur die Erstellung des Manuskriptes, sondern auch das Lektorat und die Cover-Erstellung auf nebenberuflicher Mitarbeit. Aus persönlichen Gründen gibt es in diesen Bereichen Engpässe. Aber der Band und mindestens zwei weitere werden mit Sicherheit erscheinen!!! ...
Der erste Band (Die Königskinder von Adromenda) des zweibändigen Fantasy-Romans Adromenda ist jetzt als eBook und Taschenbuch auf allen wichtigen Plattformen erhältlich. ...
Die beliebte Erzählung Geisterschiff ist weiterhin KOSTENLOS erhältlich. Sie wird als eBook auf vielen Plattformen angeboten. ...

Veröffentlichte Romane

Adromenda (Fantasy Roman in zwei Bänden)

Adromenda
Irgendwo in einer Welt, die von ihren Einwohnern ›Adromenda‹ genannt wird, liegt das Königreich Empres.

Eurenia, die jüngste Tochter und treueste Anhängerin des Königs, macht sich auf den Weg nach Walum, um den Herzog der westlichsten Provinz des Reiches zu ehelichen.

Weitere Informationen unter: Adromenda

Weltensucher (Science-Fiction, Space Opera)

Weltensucher - Aufbruch
Aus der SF-Serie sind bisher folgende Bände erschienen bzw. in Vorbereitung:
  • Band 1: Aufbruch
  • Band 2: Siedler (in Arbeit)
Weitere Informationen unter: SF-Serie Weltensucher

Lucy (Ein Weltraumabenteuer nicht nur für Jugendliche)

Lucy - Besuch aus fernen Welten
Die SF- und Jugendbuch-Serie besteht aus folgenden Bänden:
  • Band 1: Besuch aus fernen Welten
  • Band 2: Im Herzen des Feindes
  • Band 3: Der Bund der Drei
  • Band 4: Gorgoz
  • Band 5: Der Schlüssel
  • Band 6: Die Rückkehr der Schatten
  • Band 7: Die Entscheidung
Weitere Informationen unter: SF-Serie Lucy

2048 (Science-Fiction, Cyberthriller)

2048
Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurden so viele persönliche Daten gesammelt wie heute. Wir verlassen uns darauf, dass die unsere Privatsphäre dennoch durch die Mechanismen unserer Demokratie weitgehend geschützt ist. Aber können wir sicher sein, dass wir nicht auf dem besten Weg in einen versteckten Überwachungsstaat sind?

Zwei Top-Agenten und eine IT-Dozentin recherchieren im Fall eines mysteriösen Unfalltod eines Journalisten.

Weitere Informationen unter: 2048

Final Shutdown (Cyberthriller)

Final Shutdown
Fast unsere gesamte lebenswichtige Infrastruktur wird heute über Computer gesteuert. Was ist, wenn ein anderer Staat in der Lage ist, diese über einen Cyberangriff zu sabotieren?

Ein Journalist, eine Detektivin und ein Computer-Spezialist recherchieren im Fall zweier mysteriöser Morde.

Weitere Informationen unter: Final Shutdown

Alle Romane sind als Taschenbuch (erhältlich im Buchhandel und portofrei auf verschiedenen Bestellplattformen) und als eBook erschienen.

 


Aktuelle Meldungen zum Thema Weltraum

Landwirtschaft und Dämme haben den iranischen Urmiasee auf ein Zehntel seiner ursprünglichen Größe geschrumpft. Das hat Folgen für Menschen und Ökosysteme - und färbt den See immer öfter rot. ...
Spiegel Online
2018-08-20 04:37:01
In der Welt der Mathematik funktioniert unser Hausverstand oft nicht mehr: Vermeintlich Offensichtliches ist aus mathematischer Sicht alles andere als trivial - und umgekehrt. ...
Spektrum der Wissenschaft
2018-08-19 10:00:00
Eine Vielzahl von Galaxien füllt dieses detailreiche Bild, das mit dem VLT Survey Telescope der ESO aufgenommen wurde, ein modernes 2,6-Meter-Teleskop, welches für die Durchmusterung des Himmels im sichtbares Licht gebaut wurde. Die Eigenschaften der Vielzahl von Galaxien, die über das Bild verteilt sind, erlauben es den Astronomen, die feinsten Details der galaktischen Struktur aufzudecken. ...
Astronomie.de
2018-08-19 08:11:46
Es ist ein faszinierendes Vorhaben: Von der Internationalen Raumstation ISS aus soll im Rahmen des Projekts ICARUS der Zug von Vögeln aus dem All verfolgt werden. Möglich wird dies durch winzige Sender, die die Tiere nicht behindern, die aber regelmäßig Daten zur ISS funken. Während eines Außenbordeinsatzes wurde nun die dafür notwendige Antenne am Modul Swesda installiert. (17. August 2018) ...
astronews
2018-08-17 12:06:05
Empfehlen auf:
Besuche die Lucy Fan-Seite auf Facebook!
Wenn dir Lucy gefallen hat, gebe bitte eine Bewertung dort ab, wo du das Buch gekauft hast!

Kommentare

Fred Kruse (60): Es tut mir wirklich leid, dass ich die Rubrik Aktuelles erst so spät angepasst habe, aber ich verspreche Besserung
Udo Sonnenberg (50): Das die Informationspolitik sehr sehr dürftig ist, kann ich Herrn Willms nur zustimmen. Schade.
sascha willms (43): Schade das man keinerlei Informationen über den derzeitigen Stand von Weltensucher Band 2 erhält. Jetzt sind wir schon weit über dem ersten Quartal und noch immer keine Infos..
Udo Sonnenberg (50): Von den beiden Reihen Lucy und Weltensucher bin ich begeistert, wobei Weltensucher gegenüber Lucy leider deutlich abfällt. Lucy ist irgendwie spannender und weniger langatmig geschrieben. Bin trotzd ...
sascha willms (43): Kommt der 2the Band von Weltensucher dieses Jahr noch?
Ich bin so gespannt wie es weitergeht...